News

Am 25.August hat unsere Hilde ganze Arbeit geleistet und

1,1 Welpen in apricot und

3,4 Welpen in schwarz geworfen.

Hier die aktuellen Bilder.

Unsere Isa-Mey hat am 16.August 2017 von Silver Nemo von der Edelrose 1 Jungen und 2 Mädchen geboren.

Hier die aktuellen Bilder.

Wie alles begann

 

Als wir Anfang der siebziger Jahre am Stadtrand von Leipzig ein eigenes Haus bezogen, konnte der lange gehegte Wunsch nach einen Hund auch endlich in Erfüllung gehen. Dabei kam der Pudel sofort in die engere Auswahl, da er durch Eleganz, sein angenehmes Wesen und Intelligenz gefiel. So zog nach kurzer Zeit eine kleine schwarze Zwergpudelhündin in unser Haus, die sich nach kurzer Zeit, so glaubten wir, doch recht einsam fühlte und sich nach einem Spielkameraden sehnte. So kam recht bald eine silberne Zwergpudelhündin in unsere Familie. Unsere damalige Scherfrau ermutigte uns, doch mit unseren Tieren auf eine Ausstellung zu gehen. Als wir mit den ersten "SG" stolz nach Hause kamen war der Grundstein für ein Hobby gelegt, was uns unser Leben lang begleite wird. Zu unserer Pudelfamilie gesellten sich eine weiße Zwerg- und eine apricot Kleinpudelhündin. Unsere weiße Hündin war der "Star" auf allen Ausstellungen, sie kam sah und siegte. Nun war es nur noch kleiner Schritt bis zum ersten Wurf. Auf Grund der verschiedenen Farbe nannten wir unseren Zwinger "von Color". So züchteten wir bis 1989 mit großem Erfolg überwiegend Kleinpudel in Apricot, Schwarz, Silber und ab 1990 auch Zwergpudel in Apricot, wobei wir unseren Zwingernamen international schützen ließen. Dadurch änderte sich der Zwingername in "vom Kristallcolor". Wir sind steht’s bemüht schöne und gesunde Tiere zu züchten. Was unsere Nachzuchten bei diversen Ausstellungen auf der ganzen Welt immer wieder Beweisen.

 

Brigitta und Dietmar Kröpsch